Hintergrund
Die Firma Vöpel aus Hückeswagen betreibt nicht nur einen stationären Handel mit Garten- und Grillbedarf, sondern verkauft über ihren Onlineshop auch alles, was das Grill- und BBQ-Herz höher schlägen lässt.
Das Problem: Der WooCommerce-Shop wurde in mühseliger Arbeit selbst zusammengestellt. Zahllose Plugins erweiterten zwar den Shop um interessante Funktionen, doch die schiere Menge zog die gesamte Webseitenperformance in den Keller.
Auch stilistisch war man längst nicht mehr zufrieden. Vor allem für die Zusammenarbeit mit einem großen Grillhersteller müsste man eigentlich schon längst die visuelle Identität des Shops angepasst und professionalisiert haben.
Die Arbeit von Bergisch Visual Media
Zusammen mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Firma Vöpel haben wir ein modernes Designkonzept entwickelt. Dieses sieht nicht nur zeitlos aus, sondern wird auch den Anforderungen der Partnerunternehmen gerecht, für welche man in den Vertrieb gehen möchte.
- Redesign der Webseite, entlang gewisser CI-Richtlinien
- Umsetzung des Designs auf dem WordPress CMS
- Entfernung redundanter Plugins zur Performanceoptimierung
- Integration der Google SearchConsole
Das neue Design wurde schlussendlich auf ein eigens entwickeltes WordPress-Theme übertragen. Schluss also mit den Zeiten, in denen man sich vorgefertigte Templates mit fremden Plugins mühsam selbst um Funktionen erweitert hat.
Die neuen Features
- Individuelles Theme: Der neue Online-Shop basiert nun nicht mehr auf einem Baukasten-Design, sondern bekam seinen ganz eignen, individuellen Anstrich
- Professionelle CI: Das Design orientiert sich vorrangig an den Anforderungen des Grill-Herstellers Napoleon, welcher für seine Vertriebspartner strenge Richtlinien hinsichtlich Design & Markensichtbarkeit vorgibt
- Performance Boost: Durch die gezielte Entfernung von redundantenPlugins, erlebte die Webseite einen Performance-Boost